Blick auf die Kirche in Schnathorst

Weihnachtsgottesdienste und Botschaften online

Am Heiligen Abend stehen gottesdienstliche Angebote zur Verfügung.

Ab 7.00 Uhr steht der Gottesdienst unter dem Titel "Außenvor wird Mittendrin" zum Download bereit.
Besonderer Dank gilt dabei der Kirchenmusikerin Henrieke Kuhn, die aus Schnathorst stammt und alles musikalisch und technisch ermöglicht hat.
Ein Dankeschön gilt auch den Menschen, die die Präsensgottesdienste mitgestaltet hätten und nun an dem virtuellen Gottesdienst mitgewirkt haben. Das sind unter anderem die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus dem Pfarrbezirk Tengern.

Weiteres gibt es unter dem Weblink

www.laabs1.de/youtube

.

Dort finden Sie ein Video mit dem Titel "Ben findet das Weihnachtslicht". Dies  möchte die jüngeren Zuschauer auf eine weihnachtliche Entdeckungsreise mitnehmen.

Eine zweite Videoproduktion steht unter dem Motto "Wenn der Stern aufgeht, springt der Funke über". Konfirmand*inn*en beider Jahrgänge aus dem 1.Pfarrbezirk präsentieren darin das Weihnachtsstück aus den ausgefallenen Live-Gottesdiensten in Schnathorst und Holsen als illustriertes Hörspiel.
Musikalisch werden Klavier, Orgel, Querflöte, Sologesang und ein virtuelles Bläserensemble dabei sein.

Gottesdienst zu Sylvester 2020

Unter folgendem Link finden Sie den Gottesdienst zu Sylvester 2020 unter dem Titel "No time for dinner".